Suche
  • Gemeinschaftsbüro "Netzwerk Solidarität"
  • Reichenberger Straße 52, 02763 Zittau
Suche Menü

Unser Oberbürgermeister heißt Thomas Zenker

Wir unterstützen Thomas Zenker für ein modernes Zittau!

Amtsinhaber und Kandidat von “Zittau kann mehr”

Am 26. April hat es unsere Mitgliederversammlung entschieden: zur Oberbürgermeisterwahl in Zittau wird die SPD den Amtsinhaber und Kandidaten Thomas Zenker von der Wählervereinigung „Zittau kann mehr“ unterstützen. Zuvor führte der Vorstand inhaltliche Gespräche mit ihm und seiner Wählervereinigung. 

Wir sind überzeugt, dass Thomas Zenker der richtige für uns und unsere Stadt ist. Er hat in den vergangenen Jahren gezeigt, dass seine Worte und sein Handeln unserer Heimatstadt Zittau gelten. Zudem hat er unsere inhaltlichen Punkte aufgenommen und möchte für mehr Bürgerbeteiligung sorgen, die Wahrnehmung unserer Stadt als Wissenschafts- und Hochschulstandort verbessern sowie attraktive Bedingungen für junge Menschen und Fachkräfte schaffen.

Die Oberbürgermeisterwahl findet am 12.06. gemeinsam mit der Landratswahl statt. Sie können bereits auf der Internetseite der Stadt Ihre Briefwahlunterlagen beantragen, um bequem von Zuhause aus zu wählen.

Am 12.06. wurde Thomas Zenker mit 71,8 % erneut zum Oberbürgermeister gewählt – vielen Dank an alle Wählerinnen und Wähler für diesen gemeinsamen Erfolg!

Auf dieser Seite möchten wir Sie regelmäßig über Wahlkampfaktionen und Ideen informieren.

Nächste Termine:

18.05.Wahlrunde mit Thomas Zenker im Tagungsraum des Hotels Dresdner Hof (Beginn 20 Uhr)
25.05.Gemeinsames Mittagessen und Diskutieren – Gespräche mit Thomas Zenker am Zittauer Markttag (11:30-13:30 Uhr)
26.05.Veröffentlichung des Podcasts “Was würdest Du Herrn Zenker fragen? – Gemeinsam für Zittaus Zukunft”
28.05.Straßenfest auf der Inneren Weberstraße – Bunter Nachmittag für Groß und Klein (10-18 Uhr)
01.06.Gemeinsames Mittagessen und Diskutieren – Gespräche mit Thomas Zenker am Zittauer Markttag (11:30-13:30 Uhr)
02.06.Wahlforum und Duell der beiden OB-Kandidaten Thomas Zenker und Jörg Domsgen im Zittauer Theater (19:30 Uhr)
08.06.Würfeltour mit “Die Lausitz ist die Lösung” auf dem Zittauer Marktplatz (10:00-13:00 Uhr), außerdem Gemeinsames Mittagessen und Diskutieren – Gespräche mit Thomas Zenker am Zittauer Markttag (11:30-13:30 Uhr)
10.06.Auswertung der Briefkastenaktion in der Weinkehr mit Thomas Zenker (Beginn 17 Uhr)
12.06.Wahl zum Oberbürgermeister der Stadt Zittau und zum Landrat des Landkreises Görlitz – Wählen gehen!

Sehen Sie außerdem den Wahlwerbespot von Thomas Zenker:

Dankeswünsche des Oberbürgermeisters an die Wählerinnen und Wähler: