Suche
  • Gemeinschaftsbüro "Netzwerk Solidarität"
  • Reichenberger Straße 52, 02763 Zittau
Suche Menü

Erfolgreiche Jahreshauptmitgliederversammlung

Am 26. April fand die Jahreshauptmitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins in der alten Hauptpost statt. Hier blickten wir gemeinsam auf das vergangene halbe Jahr Ortsvereinsarbeit zurück, planten die Veranstaltung der trinationalen Wanderung am 1. Mai und diskutierten rege über den Ukraine-Krieg und die Möglichkeiten, wie wir als SPD Geflüchtete aus der Ukraine unterstützen können.

Außerdem stellte sich der Oberbürgermeisterkandidat Thomas Zenker der Wählervereinigung “Zittau kann mehr” bei uns vor. Wir konnten ihm einige kritische Hinweise und inhaltliche Punkte für den Wahlkampf mit auf den Weg geben und entschieden im Anschluss einstimmig seine Unterstützung. Den Wahlkampf möchten wir zudem mit eigenen Ideen aktiv begleiten.

Es war schön – nach der langen Corona-Phase – wieder beieinander zu sitzen und gute Ideen für den kommenden Oberbürgermeisterwahlkampf und die Zeit danach zu planen und miteinander in die Debatte zu kommen. Diese Möglichkeit möchten wir gern beim nächsten Stammtisch erneut geben und manches vertiefen.