Suche
  • Gemeinschaftsbüro "Netzwerk Solidarität"
  • Reichenberger Straße 52, 02763 Zittau
Suche Menü

Alles Gute zum Weltfrauentag!

Der SPD-Ortsverein Zittau wünscht allen Frauen alles Beste zum 110. Weltfrauentag! Doch wie weit entfernt sind wir heute von den kämpfenden Frauen vor 110 Jahren? Was wurde erreicht und was musste wieder aufgegeben werden?

Während in Berlin dieser Tag sogar ein Feiertag ist, bemühen wir uns, nicht nur allein symbolisch, sondern auch praktische Gleichberechtigung und Parität zu leben.

Wir unterstützen die Resolution des SPD-Bundesvorstands und begrüßen, dass Olaf Scholz (als hoffentlich neuer Bundeskanzler) sein Kabinett nach der Bundestagswahl paritätisch besetzen möchte. Unser Ortsverein wird seit der Neuwahl vor etwa drei Wochen nicht nur von einer paritätischen Doppelspitze als Vorsitzende angeführt. In unserem Vorstand liegt der Anteil an Frauen und Männern auch so, wie er in der Gesamtgesellschaft liegt – bei 50:50.

Dennoch, es gibt viel zu tun, weshalb wir auch jetzt wieder an alle starken Frauen erinnern, die ihren Weg gehen und dabei für sich und ihre Familien sorgen! Vielen Dank!