Suche
  • SPD-Bürgerbüro Zittau
  • Reichenberger Straße 16, 02763 Zittau
Suche Menü

Wir halten uns an die Vereinbarung beim Beigeordneten

Im Herbst 2014 ist Bürgermeister Hiltscher in den Ruhestand verabschiedet worden. Mit der Mehrheit des Stadtrates waren wir dafür, diese Stelle vorerst nicht neu zu besetzen, um zunächst die Oberbürgermeisterwahl 2015 abzuwarten. Der neugewählte OB sollte seinen Stellvertreter selbst mit aussuchen können.

Nach der Wahl von OB Zenker wollten wir ihm Gelegenheit geben, mit einer neuen Verwaltungsstruktur auch das Aufgabenfeld seiner/seiner StellvertreterIn neu zu definieren. Diese Struktur hat OB Zenker nun vorgelegt und damit ist der Weg frei für die Suche nach einer geeigneten Person an seiner Seite, die die Leitung so wichtiger Bereiche wie Bürgeramt, Bauamt, Schule, Soziales und Recht übernimmt. Durch diese Aufgabenbündelung kann z.B. der Investitionsstau bei unseren Schulen gezielter angegangen werden.

Wir wünschen ihm, uns und der ganzen Stadt eine gute Hand bei der Auswahl!

Postion aus dem Zittauer Stadtanzeiger vom 10.06.2018