Suche
  • Gemeinschaftsbüro "Netzwerk Solidarität"
  • Reichenberger Straße 52, 02763 Zittau
Suche Menü

Einladung zum Deutsch–Polnisch–Tschechischen-Treffen auf dem Pfaffenstein (Popova Skala) – 2015

Gemeinsam mit den Sozialdemokraten aus Hradek (CR) und Bogatynia (PL) lädt der SPD- Ortsverein Zittau alle Wald- , Frühlings- und Wanderhungrigen herzlich zum Treffen anlässlich des internationalen Tages der Arbeit ein.

Das Treffen findet seit 1995 jährlich statt.

Bis in den Nachmittag hinein biete die Hradeker Feuerwehr am Pfaffensetinsattel böhmisches Bier, Limonade, gute böhmische Würstel und Gegrilltes an. Auch für die musikalische Unterhaltung ist gesorgt.

Bei schönem Wetter können sich alle an der Frühlings- Stimmung erfreuen und die schöne Aussicht vom Pfaffenstein in die oberlausitzer und böhmische Bergwelt genießen.

Aber auch bei trübem Wetter lohnt sich ein Spaziergang durch den dann romantischen Wald.

Wem der Weg zum Pfaffenstein noch nicht geläufig ist, der kann ihn mit Uns gehen.

Treffpunkt für die Wanderung ist immer der 1. Mai, 10:00 Uhr auf dem Parkplatz des Forsthauses Lückendorf.

Auch Im Jahr 2016 wird diese Wanderung wieder stattfinden.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer_innen.