Suche
  • Gemeinschaftsbüro "Netzwerk Solidarität"
  • Reichenberger Straße 52, 02763 Zittau
Suche Menü

18. Deutsch–Polnisch–Tschechisches Treffen auf dem Pfaffenstein (Popova skala) am 1. Mai 2012

Die Zittauer Sozialdemokraten luden zum traditionellen, seit 1995 stattfindenden internationalen 1. Mai – Treffen auf den tschechischen Popova Skala (Pfaffenstein, 565 m). Sozialdemokraten aus Hradek (CR), Bogatynia (PL) und Zittau haben hier zusammen mit vielen Wald- , Frühlings- und Wanderhungrigen aus dem Dreiländereck den Tag der Arbeit bei strahlendem Sonnenschein gefeiert. Mit dabei war auch der tschechische Europaabgeordnete Robert Duschek (CSSD), der sein Land im Agrarausschuß des EU- Parlaments vertritt und Stanislav Eichler, Landrat (Hetman) von Liberec. Bis zum Nachmittag gab es am Pfaffensteinsattel „Musik von Hand gemacht“. Die Hradeker Feuerwehr bot böhmisches Bier, gute böhmische Würstel und Gegrilltes.

Andreas Herrmann, Wolfgang Speer, Silvia Schröter